Home Blog
Category

Blog

  • Ich schreibe einen neuen Roman. Er wird Hufeland, Ecke Bötzow heißen und handelt von unserer Kindheit und Jugend in Ostberlin Ende der Achtziger bis in die Neunziger Jahre, in Zeiten…

  • Montagmorgen. Küche. Im Radio läuft Werbung.
    „Was ist denn ein Plastik-Alex?“, murmele ich. Gibt es einen Lego-Bausatz „Alexanderplatz“? Oder ist das eine Schneekugel mit Kaufhof, Weltzeituhr und Fernsehturm?

  • Von wegen große Stadt! Wir wohnen jetzt im Schwarzwald. Seit einem Monat schon. Ich hab ein Stipendium bekommen für meinen zweiten Roman, nachdem ich mich mit diesem Anschreiben beworben hatte.…

  • Omilein war meine Urgroßmutter väterlicherseits. Sie hieß eigentlich Mathilde Köhler, geborene Dern, wurde Tilly genannt und war 1900 geboren worden. Das war sehr praktisch. So wusste man immer, wie alt…

  • BlogLetterNews

    Tschüss 2017!

    31. Dezember 2017

    Liebe Freunde, wir haben‘s geschafft. Ein Jahr älter, zwei Kilo dicker, drei Haare grauer. Ich bin sehr zufrieden. Neulich las ich in einer meiner Facebook-Gruppen die Frage, ob jemand einen…

  • Noch drei Tage. Vorwurfsvoll glotzen die leeren Augen des geplünderten Schokoadventskalenders auf mich hernieder. Lieferdienst-Transporter poltern verheißungsvoll, wenn die gestressten Fahrer zu schnell um die Kurven brettern und die Tablets,…

Newer Posts