„Lesen und lesen lassen“ – Die kleinste Lesebühne der Welt von Lea Streisand mit Lieblingsgast

by leastreisand

bänsch lesen und lesen lassen 3.5.13Lesen tötet die Liebe. Darüber haben sich die vernachlässigten Männer bücherhungriger Frauen schon vor Jahrhunderten beklagt. Die Kinder schreien, die Milch kocht über, der Gatte hat Löcher in den Socken. Aber Madame bekommt von alledem nichts mit, weil Mr. Darcy Miss Elisabeth gerade den ersten Heiratsantrag gemacht hat.

Lea Streisand schafft Abhilfe. „Lesen und lesen lassen“ ist die neue Minilesebühne im Bänsch in Friedrichshain jeden ersten Freitag im Monat, wo Lea ihre neuesten Geschichten präsentiert sowie jeden Monat einen neuen Lieblingsgast, der auch famose Texte liest oder dufte Lieder singt oder Handstände macht oder so.

Leas Lieblingsgast am Freitag, den 7. Juni, ist Ivo Smolak aka Lotion, der Schlagerstar der Berliner Lesebühnen. Mit einer Stimme wie Johnny Cash und einem Hüftschwung wie Elvis, mit Texten wie von Udo Jürgens und einem Lächeln wie von Heintje singt, tanzt und liest Ivo sich in die Herzen des Publikums. Er ist Mitglied bei LSD – Liebe Statt Drogen und Showmaster der Lokalrunde und tanzt noch auf tausend anderen Hochzeiten. Im folgenden Video zum Beispiel tanzt er für Eisenhüttenstadt:

Kommt alle und seid froh!

Am Freitag, den 7. Juni um 20 Uhr ins Bänsch (Bänschstr. 79 in Friedrichshain) http://www.facebook.com/events/127567884108926/127567894108925/?notif_t=like