Home Blog Bücherkisten, Klempnerwale und Solo im Mai im Zimmer 16

Bücherkisten, Klempnerwale und Solo im Mai im Zimmer 16

Liebe Handwerker, Möbelpacker und Malermeisterinnen,

zuerst ist eine liebe nahe Verwandte von mir umgezogen. Mit 200 Bücherkisten. Wenn man zweihundert Bücherkisten stapelt, ergibt das zwei Kistenwürfel von je zwei mal drei mal drei Metern. Die müssen dann abgetragen werden. Kiste für Kiste. Und jede Kiste ausgeräumt. Buch für Buch.

Nun ist die liebe nahe Verwandte aber in eine kleinere Wohnung gezogen. Da war für die vielen Bücherregale gar kein Platz. Deswegen hab ich die vererbt bekommen. Samt der Einbauküche.

Sehr schön eigentlich. Das Problem war nur, dass man ja keine neuen Möbel in eine olle Wohnung stellen möchte. Und deswegen hatten wir in unserer Wohnung jetzt auch zwei Wochen Baustelle. Mit streichen, lackieren, umbauen und allem.

Nun ist fast alles fertig. Heute kam der Klempner, weil unser Bad so nach Gulli stinkt. Das tut es schon immer, aber ich hab gedacht, das muss so, weil das Haus so alt ist. Der Klempner legte sich in unserem Bad auf den Fliesenboden und guckte unter die Badewanne. (Ich hatte unwillkürlich Greenpeace-Parolen im Ohr: Rettet die Wale!) Und dann erzählte mir der Klempner, dass die Wanne ausgetauscht werden muss. „Ditt jibt einen Heidendreck“, erklärte der, „am besten, Sie streichen nachher die Wände neu…“

Manchmal mache ich aber auch was, was ich besser kann als heimwerken. Ich lese vor:

  • WICHTIG! 18.5. Solo im Zimmer 16 in Pankow (Florastr. 16)
  • Donnerstag, 26.4. 21 Uhr Rakete 2000 zum ersten Mal auch am vierten Donnerstag im Ä Thema: „Durchstarten!“ (Weserstr.40, Neukölln) www.rakete2000.blogspot.com

Alle Termine und Neuigkeiten unter

http://leastreisand.wordpress.com/termine/

http://www.facebook.com/leastreisand

Sauberen Frühjahrsputz wünsche ich (und fallt nich vonna Leiter!)

Eure Lea

1 comment

Es stinkt! oder Der Niedergang des Abendlandes beginnt in unserem Badezimmer | Lea Streisand 31. Mai 2012 at 19:39

[…] ← Bücherkisten, Klempnerwale und Solo im Mai im Zimmer 16 by leastreisand | 31. Mai 2012 · 19:38 ↓ Jump to […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.