Home Blog Rakete 2000 zieht nach Pankow!!!

Rakete 2000 zieht nach Pankow!!!

written by leastreisand 8. Oktober 2017

Pankow wird Raketenbasis.

Große Dinge bringt der Herbst. Politisch und wettermäßig nicht unbedingt gute Großartigkeiten. Erst hat die Wahl das Land erschüttert und dann hat ein Sturm mit komischem Namen die andere Hälfte nieder gemäht. (Zum Glück bin ich seit zwei Wochen krank, sonst hätte ich Donnerstag Kolumnen einsprechen müssen. Dann hätte ich die Nacht in Potsdam verbringen müssen. So aber saß ich zuhause und sah den Bäumen in unserer Straße beim Biegen zu.)
Heute war der erste Sonn(en)tag nach dem Sturm. Kinder in Matschhosen zerrten entwurzelte Bäume durch den Park. Rentner in Gummistiefeln staksten mit Walkingstiks durch die Pfützen.

Am Dienstag geht die Sonne auf.
Meine Lieblingslesebühne Rakete 2000 zieht ins Zimmer 16.

Nach unserem fulminanten Gastspiel im August dort haben wir uns in den Laden verliebt. Und er sich in uns.
Ab sofort dürfen wir jeden zweiten Dienstag im Monat dort durchstarten.

Premiere ist am Dienstag, den 10.10. um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10€, ermäßigt 5€.

Reservierung unter: http://www.zimmer-16.de


Ansonsten habe ich letzten Freitag auf der sehr schönen und lustigen Buchpremiere des neuen radioEINS Buches „Moment mal! Was die Zeit mit uns macht“ erst über Langeweile geredet und dann aus einem Text vorgelesen, den ich extra darüber für das Buch geschrieben hatte.
Die Sendung wurde moderiert von der unglaublich sympathischen und tollen Anne Will, dauerte zwei Stunden, wurde live im Radio übertragen und kann hier nachgehört werden. (Ich komme so nach 20 Minuten auf die Bühne, aber es lohnt sich, alles zu hören. Es war wirklich sehr lustig.)


Habt eine schöne Woche und einen sonnigen, ruhigen Herbst!
Und bleibt gesund!

Eure Lea

Leave a Comment