Home Blog Wir Kinder aus der Hufelandstraße – BERLINER ZEITUNG

Wir Kinder aus der Hufelandstraße – BERLINER ZEITUNG

written by leastreisand 24. April 2017
In meiner Küche hängt ein Foto an der Wand. Es ist ganz klein und schwarz-weiß und steckt in einem billigen Bilderrahmen aus Holz. Ein kleines Mädchen ist darauf zu sehen. Mit Zahnlücke und halblangen Haaren, seitlich mittels Spange aus der Stirn geklemmt. Es trägt ein helles Baumwollkleid, eine dunkle Strickjacke und im Arm eine riesige Schultüte. Es hat das strahlenste Lächeln der Welt im Gesicht. Das Mädchen bin ich. Das Datum der Aufnahme ist der 30. August 1986. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26745124 ©2017

Hier ist die Geschichte aus der Berliner Zeitung vom Wochenende über die Hufelandstraße meiner Kindheit. Geschrieben aus Anlass der Ausstellung der Hufelandstraßen-Fotos von Harf Zimmermann im C/O Berlin.

Leave a Comment