Home Blog 25 Grad Celsius …

25 Grad Celsius …

written by leastreisand 28. Mai 2017
… zeigt das Thermostat in meinem Zimmer an.
Das sind zwei Grad mehr, als die Uhrzeit daneben Stunden zählt.
Es ist 23 Uhr.
Ich finde das nicht normal. Es ist noch nicht mal Juni! Aber was ist schon normal heutzutage?
Letzten Donnerstag hab ich auf dem Weg nach Neukölln zu Rakete 2000 an der Jannowitzbrücke einen Männertagstrupp getroffen, die waren als Wikinger verkleidet. Aus dem Lautsprecher auf dem Bollerwagen dröhnte Live is life und links auf der Straße kam ein hupender Autokorso mit einer türkischen Hochzeit. Und dann war die Ampel rot und ich stand mit meinem Fahrrad genau dazwischen. Links die hupenden Autos, rechts die gröhlenden Wikinger. Das war schön jewesen.
Apropos.
Vor drei Wochen hab ich die Kolumne eingesprochen, die morgen früh gesendet wird. Übers Beine rasieren. Da waren noch 12 Grad Celsius. Draußen. Tagsüber. Das konnte ja nun echt kein Mensch ahnen, dass das Wetter sich dermaßen ändert. Echt mal!
Von wegen zu kalt für kurze Hosen!!!
Am 8.5. war ich noch auf der Republica. Die Beitrag kann man hier angucken.

 

Leave a Comment