Home Presse

Presse

  • Lea Schwarzwaldmädel

    1. August 2018

    Von wegen große Stadt! Wir wohnen jetzt im Schwarzwald. Seit einem Monat schon. Ich hab ein Stipendium bekommen für meinen zweiten Roman, nachdem ich mich mit diesem Anschreiben…

  • „Die Assoziationen und gesellschaftlichen Zuschreibungen bei Krebs und Krieg sind nämlich ganz ähnlich. Beide sind mit Schrecken und Todesangst konnotiert, mit ausgemergelten Leibern, kahlen Köpfen, Fremdbestimmung. Das fand…

  • Lea bei zibb im rbb Fernsehen

    17. Dezember 2016

    Liebe alle, wie geht es euch? Mir geht es gut. Letzten Freitag war ich in meiner bekannten Rolle als Maria Magdalena zu Gast bei der Sendung zibb im rbb Fernsehen. Es war sehr…

  • „Was für ein wunderbares Buch. Zwei Frauen – jede von ihnen stark, jede von ihnen kämpft.“ (Juliane Bergemann auf NDR Kultur am 28.11.2016) https://www.ndr.de/kultur/buch/Lea-Streisand-Im-Sommer-wieder-Fahrrad,streisand116.html „Ein wunderbares Buch“ Juliane…

  • „Im Sommer wieder Fahrrad von Lea Streisand ist ein warmherziger Berlin Roman.“ Peter Twiehaus im ZDF-Morgenmagazin am 6.12.2016   https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/zdf-morgenmagazin-twiehaus-buchtipp-102.html Buchtipp von Peter Twiehaus im ZDF MoMa was…

  • Lea zuhören

    11. April 2013

    …oder die ganze persönliche Soundcloud: [soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/playlists/4695993″ params=““ width=“ 100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Newer Posts